Hessischer Contracting-Preis von BFW und LEA Hessen

Klimaschonende Energieversorgung im hessischen Wohnungsbau wird mit einem neuen Preis gewürdigt

Hessischer Contracting-Preis von BFW und LEA Hessen

Der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. (BFW) und die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) verliehen heute zum ersten Mal den Hessischen Contracting-Preis.

Ausgezeichnet wurden innovative und nachhaltige Wohnungsbau- und Quartiersprojekte in Hessen, bei denen durch Energie-Contracting überdurchschnittliche Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsstandards erreicht wurden. „Contracting ist ein gutes Instrument, um Investitionen in Energieeffizienz wirtschaftlich umzusetzen und die entsprechenden Anlagen zu finanzieren, zu installieren und zu betreiben. Deshalb unterstützt das Land Hessen Contracting-Modelle – unter anderem mit dem Contracting-Preis“, sagte Staatssekretär Jens Deutschendorf in Vertretung für den hessischen Wirtschafts- und Energieminister Tarek Al-Wazir, den Schirmherrn des Wettbewerbs.

Vier Projekte überzeugten die Jury.

Bitte lesen Sie hier die vollständige Presseerklärung

Pressemitteilung Hessischer Contracting-Preis von BFW und LEA Hessen pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen
Teilen Sie diesen Beitrag: